Malansercup 2010

Wir nahmen mit 26 Turnerinnen und 2 Turnern teil. Larissa Knörr gewann mit der Punktzahl von 26.80 in der Kategorie 3 die Goldmedaille und Danilo Cortesi mit 35.45 in der Kategorie 1 die Bronzemedaille. Eine weitere Auszeichnung erturnte sich Jenny Ruffner in der Kategorie 2. Herzliche Gratulation!

Luisa Fent, 3. Platzierte an den diesjährigen Bündnermeisterschaften, turnte am Boden ein Element zu wenig, wofür sie mit einem Abzug von 1 Punkt und einer Note von 8.15 bestraft wurde. Ebenfalls durch einen Übungsfehler in Form eines fehlenden Elementes am Boden erreichten unsere Turnerinnen der Kategorie 4 nicht die erwarteten Resultate.

 

In den oberen Kategorien 4-7 qualifizieren sich am Malansercup jeweils die besten 16 Turnerinnen und Turner für den Superfinal. Keine unserer teilnehmenden Turnerinnen erreichten den Final. Als letzter Wettkampf und Standortbestimmung vor den Schweizermeisterschaften hat der Malansercup auch bei ausserkantonalen Vereinen mittlerweile einen hohen Stellenwert, waren doch auch Vereine mit zum Teil amtierenden Schweizermeistern von den Kantonen Zürich, Uri und St. Gallen am Start. Dadurch war natürlich das Niveau sehr hoch.

 

Download
Rangliste Malansercup 2010
Rangliste_kpl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 621.1 KB