Turnerinnen K5 beim Gerätewechsel
Turnerinnen K5 beim Gerätewechsel

Diego Giovanoli aus Maloja konnte dieses Jahr erstmals an der Schweizermeisterschaft teilnehmen. Am Samstag turnte er im Einzel. Wie seine Teamkollegen war er eher enttäuscht von den tiefen Noten und der entsprechenden Rangierung. Das Niveau bei den Turnern ist sehr hoch und dies spornt sicher an, zukünftig noch intensiver zu trainieren um mithalten zu können.

Am Sonntag lief es ihnen dann etwas besser und am Schluss schaute Rang 14 für das Team heraus.

  

Alleine die Qualifikation für die SM ist ein Erfolg für die Turnerinnen und Turner, muss doch über die ganze Saison die Leistung stimmen.

 

Als einzige Turnerin im Final der besten 40 pro Kategorie konnte Sina Schär im K6 starten.

Nach einer Erkältung in der Woche bis zum Final turnte sie einen sauberen Wettkampf. Noten von 8.8 bis 9.15 reichten am Schluss für Rang 39. Auf diesem hohen Niveau ist eine krankheitsbedingte Schwäche nicht zu kompensieren. Aber auch für Sina war das klare Ziel die Quali für das Final und dieses Ziel hat sie deutlich erreicht.

 

 

Bündner Team
Bündner Team
u.a. (Mitte)  Diego Giovanoli
u.a. (Mitte) Diego Giovanoli
Sina Schär
Sina Schär
Download
Bericht SM
Dok4.docx
Microsoft Word Dokument 174.5 KB
Download
Bericht Engadiner Post
SM.docx
Microsoft Word Dokument 583.5 KB